dissertation library research best college admission essay how to start essay should developed countries help developing countries best essay company buy business reports good argumentative research paper topics business law essay
In Sonthofen demonstrierten etwa 600 Menschen.In Sonthofen demonstrierten etwa 600 Menschen.In Sonthofen demonstrierten etwa 600 Menschen.
1.466× 12 32 Bilder

Klimastreik
Fridays for Future: 600 Menschen demonstrieren in Sonthofen

In über 350 deutschen Städten haben Menschen am Freitag für mehr Klimaschutz demonstriert. Zwei Tage vor der Bundestagswahl forderten die Aktivistinnen und Aktivisten strukturelle Veränderungen durch sozial gerechte und konsequente Maßnahmen, um die globale Klimaerwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen. Auch im Allgäu sind die Menschen auf die Straße gegangen. Fridays for Future hatte Demonstrationen in Sonthofen, Kempten, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und Lindau organisiert. Fahrraddemo und...

Die Polizei hat in Füssen einen 26-jährigen Mann wegen seinem frisierten E-Bike kontrolliert. (Symbolbild)Die Polizei hat in Füssen einen 26-jährigen Mann wegen seinem frisierten E-Bike kontrolliert. (Symbolbild)Die Polizei hat in Füssen einen 26-jährigen Mann wegen seinem frisierten E-Bike kontrolliert. (Symbolbild)
1.692× 2

50 km/h statt 25 km/h
26-Jähriger mit aufgemotztem E-Bike in Füssen unterwegs

Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei einen 26-jährigen Mann im Stadtgebiet Füssen wegen eines frisierten E-Bikes aus dem Verkehr gezogen. Der 26-Jährige hatte an dem Fahrrad mit elektrischem Hilfsmotor eine sogenannte "Speedbox" verbaut. Durch die verstärkte Motorunterstützung erreichte das E-Bike statt 25 km/h bis zu 50 km/h.  Die Polizei untersagte die WeiterfahrtDie Polizei weist darauf hin, dass eine solche Manipulation bei Benutzung im Straßenverkehr nicht nur äußerst gefährlich,...

Ein Frau aus Tirol versuchte einen Ostallgäuer mit Sex-Bildern zu erpressen. (Symbolbild)Ein Frau aus Tirol versuchte einen Ostallgäuer mit Sex-Bildern zu erpressen. (Symbolbild)Ein Frau aus Tirol versuchte einen Ostallgäuer mit Sex-Bildern zu erpressen. (Symbolbild)
1.100× 1

Forderung: 8000 Euro
Frau aus Tirol will 33-jährigen Mann mit Sex-Bildern erpressen

Ein 33-jähriger Ostallgäuer ist von einer unbekannten Frau aus Tirol beinahe mit Sex-Bildern erpresst worden. Der Mann hatte sich auf einen Chat mit einer angeblichen Jassy aus Tirol eingelassen. Die Frau brachte den 33-Jährigen dann im Chat dazu, sich selbst vor der Kamera auszuziehen und zu befriedigen. Sie selbst hatte sich ebenfalls ausgezogen und machte das gleiche.  Frau versucht 8000 Euro zu erpressenIm Anschluss forderte die Frau eine Zahlung von 8.000 Euro. Bei Weigerung drohte sie dem...

Nach einem Zusammenprall mit einem PKW bei Bad Hindelang musste ein 66-jähriger Motorradfahrer mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. (Symbolbild)Nach einem Zusammenprall mit einem PKW bei Bad Hindelang musste ein 66-jähriger Motorradfahrer mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. (Symbolbild)Nach einem Zusammenprall mit einem PKW bei Bad Hindelang musste ein 66-jähriger Motorradfahrer mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. (Symbolbild)
1.831×

Mit Hubschrauber in Spezialklinik gefolgen
Schwere Verletzungen erlitten: Autofahrer (80) übersieht bei Bad Hindelang Motorradfahrer (66)

Bei einem schweren Unfall auf der B 310 bei Bad Hindelang ist ein 66-jähriger Motorradfahrer am Donnerstagabend schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war ein 80-jähriger Autofahrer in Richtung Wertach unterwegs und wollte nach links nach Unterjoch abbiegen.  Motorradfahrer wird schwer verletzt Dabei übersah der Mann den entgegenkommenden 66-Jährigen auf seinem Motorrad. Bei dem Zusammenstoß zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungshubschrauber...

Lava schießt aus dem Vulkan auf der Kanaren-Insel La Palma. Eine giftige Schwefelwolke breitet sich aus und erreicht am Samstag Süd- und Westdeutschland, wie ein Wetterexperte vorhersagt. Lava schießt aus dem Vulkan auf der Kanaren-Insel La Palma. Eine giftige Schwefelwolke breitet sich aus und erreicht am Samstag Süd- und Westdeutschland, wie ein Wetterexperte vorhersagt. Lava schießt aus dem Vulkan auf der Kanaren-Insel La Palma. Eine giftige Schwefelwolke breitet sich aus und erreicht am Samstag Süd- und Westdeutschland, wie ein Wetterexperte vorhersagt.
32.045× 10

Wie gefährlich ist das?
Giftige Schwefelwolke von La Palma soll am Samstag ins Allgäu ziehen!

Der Vulkanausbruch auf der Kanaren-Insel La Palma: Er wird wohl auch Auswirkungen auf das Allgäu haben. Die Kanaren sind eigentlich recht weit weg (knapp 4.000 Kilometer). Da sollte man ja meinen, dass uns der Vulkanausbruch auf La Palma nicht betreffen würde. Doch das ist falsch! Eine giftige Schwefelwolke erreicht Deutschland und das Allgäu ist bei den ersten betroffenen Gebieten. Eine unheimliche Vorstellung, auch wenn die Gesundheit der Menschen im Allgäu damit nicht gefährdet ist. Wann und...

Noch immer sind viele Wählerrinnen und Wähler unentschlossen, welcher Partei oder welchem/r Kandidierenden sie ihre Stimme geben wollen. Eine Hilfestellung soll dabei der Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) geben. (Symbolbild)Noch immer sind viele Wählerrinnen und Wähler unentschlossen, welcher Partei oder welchem/r Kandidierenden sie ihre Stimme geben wollen. Eine Hilfestellung soll dabei der Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) geben. (Symbolbild)Noch immer sind viele Wählerrinnen und Wähler unentschlossen, welcher Partei oder welchem/r Kandidierenden sie ihre Stimme geben wollen. Eine Hilfestellung soll dabei der Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) geben. (Symbolbild)
6.966× 21

Orientierungs-Hilfe
Immer noch unentschlossen? Hier geht's zum Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2021

Am kommenden Sonntag (26. September 2021) ist Bundestagswahl. Noch immer sind viele Wählerrinnen und Wähler unentschlossen, welcher Partei oder welchem/r Kandidierenden sie ihre Stimme geben wollen. Eine Hilfestellung soll dabei der Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) geben.  Wahl-O-Mat ist keine Wahlempfehlung Mit dem Wahl-O-Mat können Wählerinnen und Wähler ihre politische Ansichten mit den Positionen der Parteien vergleichen. Die bpb weist darauf hin, dass das Ergebnis...

Der Allgäuer Presseball: Im Februar 2022 mit vielen Neuerungen in der bigBOX Allgäu in Kempten.Der Allgäuer Presseball: Im Februar 2022 mit vielen Neuerungen in der bigBOX Allgäu in Kempten.Der Allgäuer Presseball: Im Februar 2022 mit vielen Neuerungen in der bigBOX Allgäu in Kempten.
1.619× 3 2 Bilder

Max Mutzke live, Roter Teppich
Allgäuer Presseball 2022: Ab sofort gibt's Karten!

Endlich wieder Allgäuer Presseball! Seit vielen Jahren eine feste Institution und nächstes Jahr mit vielen Neuerungen: Am Samstag, 19. Februar 2022 steigt der Allgäuer Presseball in der bigBOX ALLGÄU in Kempten. Max Mutzke: Der Stargast 2022Natürlich gibt es auch bei diesem Allgäuer Presseball wieder einen Stargast. Max Mutzke wird es sein, ein Sänger mit unfassbar großem Musik-Repertoire. Pop, Rock, Soul, Funk und Jazz hat er drauf. Zusammen mit seiner Band wird der charismatische Sänger den...

In Sonthofen demonstrierten etwa 600 Menschen.
Die Polizei hat in Füssen einen 26-jährigen Mann wegen seinem frisierten E-Bike kontrolliert. (Symbolbild)
Ein Frau aus Tirol versuchte einen Ostallgäuer mit Sex-Bildern zu erpressen. (Symbolbild)
Nach einem Zusammenprall mit einem PKW bei Bad Hindelang musste ein 66-jähriger Motorradfahrer mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. (Symbolbild)
Lava schießt aus dem Vulkan auf der Kanaren-Insel La Palma. Eine giftige Schwefelwolke breitet sich aus und erreicht am Samstag Süd- und Westdeutschland, wie ein Wetterexperte vorhersagt.
Noch immer sind viele Wählerrinnen und Wähler unentschlossen, welcher Partei oder welchem/r Kandidierenden sie ihre Stimme geben wollen. Eine Hilfestellung soll dabei der Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) geben. (Symbolbild)
Der Allgäuer Presseball: Im Februar 2022 mit vielen Neuerungen in der bigBOX Allgäu in Kempten.

Nachrichten

Lokales

Die aktuellen Inzidenzwerte in Bayern liegen über dem aktuellen Bundesschnitt.  (Symbolbild).
7.405× 11

Corona-Pandemie
Allgäuer Inzidenzwerte am Freitag - Kaufbeuren und Lindau deutlich über 100

Am Freitag verzeichnete  das Robert-Koch-Institut insgesamt 9.727 neue Coronafälle in Deutschland. Damit liegt die bundesdeutsche 7-Tage-Inzidenz aktuell bei 62,5. In Bayern ist der Wert mit 82,0 deutlich höher als der Schnitt aller Bundesländer. Vier Allgäuer Kreise liegen aktuell über der 100er-Marke. Den höchsten Inzidenzwert hat der Landkreis Lindau. Die Allgäuer Inzidenzwerte am Freitag(Stand: Freitag, 24. September 2021, Quelle: Robert-Koch-Institut) Landkreis Ravensburg: 54,9 (Vorwoche:...

  • Kempten
  • 24.09.21
Eugen Schreiner, Tätowierer aus Kempten, spricht im Podcast auf all-in.de über die Lage der Branche nach dem Lockdown.
932× 1

Podcast: Tätowierer nach dem Lockdown
Allgäuer Tattoo-Artist Eugen Schreiner: "Die Hälfte der Termine schon aufgeholt"

Tätowieren - für viele Menschen Ausdruck ihrer Persönlichkeit, durchaus ein wichtiger Teil ihres Lebens. Im Corona-Lockdown war Tätowieren allerdings nicht systemrelevant - Tattoo-Studios waren geschlossen. Seit Juni hat der Kemptener Tätowierer Eugen Schreiner sein Tattoo-Studio wieder geöffnet. Wie geht es der Branche jetzt? Wie heftig ist der Stau an Tattoos, die er und seine Kolleg(inn)en jetzt noch aufholen müssen? Wie hat der Tattoo-Künstler die Lockdown-Zeit überstanden, und zwar...

  • Kempten
  • 24.09.21
Wo bin ich? Folge 78
612× Video

ALLGÄUER DROHNENRÄTSEL
Wo bin ich? Folge 78

Diesmal waren wir in einer Gemeinde unterwegs, die im nördlichen Oberallgäu liegt. Der Ort hat knapp 8.400 Einwohner und liegt auf einer Höhe von 682 Metern. Zu der Gemeinde zählen insgesamt 66 Gemeindeteile. Der Ort liegt 20 Kilometer südlich von Memmingen und 15 Kilometer nördlich von Kempten. Auf dem Wappen der Gemeinde, die wir suchen, sind eine Taube und ein Hahn abgebildet.

  • 24.09.21

 

 

Polizei

Eine Frau wurde auf einem Parkplatz von einem Bootsanhänger erfasst. (Symbolbild)

Sie wollte gerade ihre Einkäufe ausladen
Bootsanhänger erfasst Frau (73) auf Parkplatz und verletzt sie schwer

Eine 73-Jährige ist am Donnerstag gegen 17:45 Uhr auf den Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in Langenargen (Bodenseekreis) von einem Bootsanhänger erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 52-Jähriger langsam mit seinem Gespann über den Parkplatz. Als er eine Kurve fuhr, streifte sein Bootsanhänger die 73-Jährige, die gerade ihre Einkäufe auslud, und ihr Auto.  Die Frau stürzte unglücklich und zog sich eine Schulterverletzung zu. Der Rettungsdienst brachte...

  • Friedrichshafen
  • 25.09.21

Der Mann ist gefährlich
Solche Meldungen weiter verbreiten

Guten Morgen! Gehts eigentlich noch? Der Mann hat am Samstag Ausgang und ist seit Sonntag abgängig. Und so ganz nebenbei wird dann doch schon am Donnerstag Nachmittag eine Fahndung eingeleitet. Von der ich gar nichts mitbekommen hätte, wenn nicht heute, Freitag abend ein Hubschrauber über Meckatz fliegen würde. Bei All IN finde ichs dann doch nach einigem Suchen zwischen Coronalzahlen und "irgendein Politiker läßt grade einen Furz....." Kein Piep in irgendwelchen Nachrichten, kein Piep im...

  • Heimenkirch
  • 24.09.21
Ein Mercedes aus der Schweiz hat in einer A96-Baustelle bei Memmingen ein Polizeiauto überholt - im Überholverbot!
1.679× 2

Im A96-Baustellenbereich
Schweizer Mercedes überholt Polizeiauto - im Überholverbot!

Am Donnerstagmorgen befuhr eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen die derzeitige Baustelle zwischen den Anschlussstellen Memmingen-Nord und Memmingen-Ost, in Richtung München, für welche ein Überholverbot angeordnet ist. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie plötzlich von einem Mercedes mit Schweizer Zulassung trotzdem überholt wurden. Die Streife fuhr ihm nach und hielt den Fahrzeugführer zur Kontrolle und Beanstandung an. Schweizer muss Sicherheitsleistung hinterlegenDer 69-jährige...

  • Memmingen
  • 24.09.21

Sport

ERC Sonthofen
234×

Eishockey
ERC startet in die Vorbereitung

In Sonthofen wird ab dem kommenden Freitag wieder Eishockey gespielt. Der ERC Sonthofen empfängt die „Nature Boyz“ des SC Forst zum ersten Vorbereitungsspiel auf heimischen Eis. Über die Hygienemaßnahmen informiert der Verein unter www.erc-sonthofen.de. Die Gäste aus Oberbayern befinden sich mit bereits vier absolvierten Spielen inmitten der Vorbereitung. Die bisherige Ausbeute der Mannen um das Trainerduo Armin Dallmayr und Martin Kirschner ist mit einem Sieg und drei Niederlagen...

  • Sonthofen
  • 22.09.21

Unternehmensbeiträge

Anzeige
45×

Vom Praktikum zum Ausbildungsvertrag

Praktika sind auch im Allgäu eine gute Möglichkeit erste Erfahrungen im Traumjob zu sammeln. Mit dem Thema Praktikum hast Du dich wahrscheinlich in der fünften oder sechsten Klasse zum ersten Mal beschäftigt. Schnuppertage weisen oft eine grobe Richtung, in der die persönlichen Interessen und Fähigkeiten liegen. Weder eine Berufsberatung noch eine gute Recherche können dir echte und persönliche Einblicke in den Berufsalltag liefern – Ein Praktikum schon. Ein Praktikum vor der...

  • Kempten
  • 24.09.21
Anzeige
Wir alle haben schonmal einen neuen Job gesucht. Vielleicht sogar mehr als einmal. Jeden Tag finden unzählige Vorstellungsgespräche statt und viele Absagen folgen.
164×

Der richtige Umgang mit einer Absage

Lass den Kopf nicht hängen – Wichtig ist es, der Ursache einer Absage auf den Grund zu gehen.Eine und gerade mehrere Absagen können zu großer Enttäuschung und Selbstzweifel führen. Du nimmst dir wochenlang Zeit, um die perfekten Bewerbungsunterlagen zusammen zu stellen, nimmst an Auswahlverfahren teil, gehst zu Vorstellungsgesprächen und alles was dabei rauskommt, ist eine Absage. Wichtig ist hierbei, dich nicht zu lange in deinen Selbstzweifeln zu verlieren. Natürlich plagen dich Fragen wie...

  • Kempten
  • 17.09.21
Anzeige
1.165× 1 5 Bilder

Innere Ruhe - vom Anker in turbulenten Zeiten
und dem Segen des Fühlens 2/3

Es ist jedem von uns vermutlich schon einmal passiert, man fährt auf der gewohnten Strecke nach Hause und erinnert sich an ein paar Minuten der Fahrt danach nicht mehr und denkt sich, wow, wieso bin ich schon hier und wie kam es dazu !? Wer saß am Steuer? Unser Bewusstsein wohl eher nicht, nein, es war unser Unterbewussstsein das am Steuer sein. Unser Bewusstsein ist tatsächlich nur die Spitze des Eisberges, viel öfter kontrolliert das Unterbewussstein unsere Handlungen. Nur etwa 10 Prozent...

  • Kaufbeuren
  • 12.08.21

Boulevard

Die Red Hot Chili Peppers haben eine Welttournee für 2022 angekündigt.
13× Video

Einzeltermine noch nicht bekannt
Red Hot Chili Peppers gehen 2022 auf Welttournee

Die Red Hot Chili Peppers gehen im kommenden Jahr auf große Welttournee. Im Sommer 2022 soll die Tour starten. Genaue Termine hat die Band noch nicht angekündigt. Mit einem unterhaltsamen Video haben die Red Hot Chili Peppers angekündigt, im kommenden Jahr auf Welttournee zu gehen. In dem Clip sind die Bandmitglieder während einer rund dreiminütigen, fiktiven Nachrichtensendung zu sehen. Gitarrist John Frusciante (51) wird neben Anthony Kiedis (58), Flea (58) und Chad Smith (59) wieder mit...

  • 24.09.21
Grimes und Elon Musk im Jahr 2018 in New York.
63×

Die Arbeit ist schuld
Elon Musk und Grimes haben sich "halbgetrennt"

Star-Unternehmer Elon Musk bestätigt, dass er und seine Partnerin Grimes sich "halbgetrennt" haben. Seine Arbeit soll die Schuld daran tragen. Nach rund drei Jahren gehen Elon Musk (50) und Grimes (33) offenbar großenteils getrennte Wege. Das hat der Unternehmer im Gespräch mit "Page Six", der Klatschseite der "New York Post", bestätigt. Musk benutzt allerdings die Wendung "semi-separated", also "halbgetrennt". "Wir lieben uns immer noch" "Wir sind halbgetrennt aber wir lieben uns immer noch,...

  • 24.09.21
Chris Pratt, hier auf einem Event im Jahr 2019, wird den Mario sprechen.
14×

Auch Anya Taylor-Joy macht mit
Neuer "Super Mario Bros."-Film mit Chris Pratt kommt 2022 ins Kino

Zahlreiche Stars werden der Videospiel-Ikone Mario und anderen Charakteren aus den Nintendo-Klassikern in einem frischen Film ihre Stimmen leihen. Die "Super Mario Bros." kommen in Form eines neuen animierten Films im kommenden Jahr auf die Kinoleinwand. Viele Stars werden den Figuren aus den Videospielen von Nintendo ihre Stimmen leihen, wie unter anderem das Branchenmagazin "Variety" berichtet. Als Produzenten mit an Bord sind demnach Christopher Meledandri (62) und die Nintendo-Legende...

  • 24.09.21

allgäu.tv

Nachrichten
137×

Allgäu-Tour 2021
Ein Bus auf Wochenmärkten, um die Wünsche der Allgäuer näher zu beleuchten

Im Allgäu ist es wunderschön. Wir haben eine wunderbare Natur, tollen Käse und unsere tollen Berge. Viele Allgäuer schätzen das auch. Es gibt trotzdem in so manchem Bereich noch Luft nach oben. Die Allgäu GmbH wollte herausfinden inwiefern. Seit Mitte August ist ein elektrischer Bus der Gesellschaft für Standort und Tourismus im Allgäu unterwegs. 31 Allgäuer Wochenmärkte fährt er in zwei Monaten ab. Sheila Richinger war heute in Nesselwang im Ostallgäu mit dabei am Stand auf dem Wochenmarkt -...

  • Nesselwang
  • 23.09.21
Nachrichten
83×

Festival der Nationen
Jugendorchester spielt in Bad Wörishofen

Oboen, Klarinetten und Querflöten: Sie waren heute im Jugendorchester des „Festivals der Nationen“ zu hören. Dieses Jahr durften die Bläser wieder mitspielen, was letztes Jahr coronabedingt nicht möglich war. Für wen die Jugendlichen heute gespielt haben und welche Instrumente noch zu hören waren, das erfahren Sie in unserem Beitrag.

  • Bad Wörishofen
  • 23.09.21

all-in.de Newsletter

Die wichtigsten Meldungen des Tages aus dem Allgäu mit dem all-in.de-Newsletter:

Wir schicken Ihnen die meistgeklickten News der letzten 24 Stunden per Email.

Wann Sie Ihren Newsletter bekommen, entscheiden Sie selbst: morgens um 7, mittags um 12 oder abends um 18 Uhr.

JETZT KOSTENLOS ABONNIEREN!

Zum Newsletter

Bürgerreporter werden!

Registrieren Sie sich auf all-in.de und verfassen Sie eigene Beiträge, z.B. Nachrichten über Ihren Verein oder Ihre Gemeinde.

Als Bürgerreporter(in) und Nutzer(in) können Sie auch Schnappschüsse hochladen und Beiträge von all-in kommentieren.

Die Registrierung ist schnell, einfach und kostenlos. In unseren Anleitungen ist alles Schritt für Schritt erklärt.

Mehr erfahren

Themen

Rund um den Garten

Alles rund um das Thema "Garten".

Coronavirus

Das Covid-19-Special.

Fuball

Alles rund um Fußball im Allgäu.

Dörferrätsel

Welches Allgäuer Dorf suchen wir?

Tourismus im Allgäu

Alles zum Thema Tourismus im Allgäu.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Bürgerreporter

Infografik von Prof.Dr. Klaus Buchner
256× 5

Bürgerreporter-Beitrag: Festlegung durch ein industrienahes Konsortium
Wen oder Was schützen die Grenzwerte für Mobilfunk-Strahlung?

Redaktioneller Hinweis: Dies ist ein Heimatreporter-Beitrag. Er spiegelt die Meinung des Verfassers wider. Ich bin bisher in dem Glauben aufgewachsen, das bei uns im überregulierten Deutschland wirklich gefährliche Dinge verboten sind, wie z.B. zu schnelles Fahren, Drogenkonsum, etc. Je mehr ich mich aber mit dem Thema Umweltverschmutzung im Allgemeinen, und mit Mobilfunkstrahlung im Speziellen auseinandersetze, umso mehr wird dieser Glauben erschüttert. Da wird die Anwendung von Glyphosat...

  • Sulzberg
  • 18.09.21
585× 4 Bilder

Barfussherz
Corona kann ihn nicht stoppen: Barfuss fürs Kinderhospiz von München nach Bad Grönenbach

Barfuss für das Kinderhospiz 2019 – Meraner Höhenweg - 91km – über 5000hm 2020 – Wanderungen auf bayerische Berge 2021 – Pilgern von Kinderhospiz zu Kinderhospiz – 120km 2019 wagte der damals 53 jährige Rainer Graf aus Schwabmünchen eine siebentägige Wandertour „ohne Schuhe“ auf dem 91 km langen Meraner Höhenweg mit über 5000 zu gehenden Höhenmetern. Das alles um Spenden für das Kinderhospiz St. Nikolaus zu sammeln und um auf die engagierte Hospizarbeit im allgemeinen Aufmerksam zu machen. 2020...

  • Buchloe
  • 12.09.21
438× 1

Anja schaut hin!
Podiumsdiskussion der Ostallgäuer Direktkandidierenden

Anbrüllen, Stifte werfen und beleidigt den Saal verlassen - ist leider nicht passiert. Dafür gab es ein paar anfängliche technische Schwierigkeiten, die bei einer Liveübertragung  der Podiumsdiskussion in Kaufbeuren im Kolpingssaal doch sehr menschlich und belustigend wirkten. Die Direktkandidierenden haben fünf aktuelle Spitzenparteien vertreten. Leider fehlte die AfD, die dieser bunten Runde sicherlich noch eine Ingwernote verpasst hätte. Absichtlich erwähne ich nicht die Namen der...

  • Kaufbeuren
  • 09.09.21

Videobeiträge

Am Freitag findet der weltweite Klimastreik statt.
1.132× 10

Wann und wo
Klimastreik: Fridays for Future demonstriert auch im Allgäu

Am Freitag gehen weltweit und in über deutschen 350 Städten wieder Menschen für mehr Klimaschutz auf die Straße. Auf allen Kontinenten finden über 1160 Aktionen statt. Zwei Tage vor der Bundestagswahl fordern die jungen Aktivistinnen und Aktivisten strukturelle Veränderungen durch sozial gerechte und konsequente Maßnahmen, um die globale Klimaerwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen. Auch im Allgäu sind mehrere Demonstrationen angemeldet. Klimastreik: Diese Demonstrationen sind im Allgäu...

  • 24.09.21
Tom Felton ist beim Golfspielen zusammengebrochen.
72×

Ins Krankenhaus eingeliefert
"Harry Potter"-Star Tom Felton ist beim Golfen kollabiert

Sorge um Tom Felton: Der "Harry Potter"-Star ist am Donnerstag bei einem Golfturnier im US-Bundesstaat Wisconsin kollabiert. Der Schauspieler wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. "Harry Potter"-Star Tom Felton ist am Donnerstag (23. September) - einen Tag nach seinem 34. Geburtstag - bei einem Golfturnier im US-Bundesstaat Wisconsin zusammengebrochen. Der Veranstalter PGA of America schrieb, es habe auf dem Platz einen "medizinischen Zwischenfall" gegeben und der Schauspieler sei...

  • 24.09.21

Bildergalerien

In Sonthofen demonstrierten etwa 600 Menschen.
1.466× 12 32 Bilder

Klimastreik
Fridays for Future: 600 Menschen demonstrieren in Sonthofen

In über 350 deutschen Städten haben Menschen am Freitag für mehr Klimaschutz demonstriert. Zwei Tage vor der Bundestagswahl forderten die Aktivistinnen und Aktivisten strukturelle Veränderungen durch sozial gerechte und konsequente Maßnahmen, um die globale Klimaerwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen. Auch im Allgäu sind die Menschen auf die Straße gegangen. Fridays for Future hatte Demonstrationen in Sonthofen, Kempten, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und Lindau organisiert. Fahrraddemo und...

  • Sonthofen
  • 24.09.21
Neben den Weißstörchen machen sich aus Wildgänse auf den Weg in Richtung Süden und sammeln sich dazu im Allgäu, bevor es über die Alpen geht.
532× 11 Bilder

Natur
Ab in den Süden: Wildgänse sammeln sich über dem Allgäu

Dass der Herbst und der Winter kommen, merken nicht nur wir, sondern auch Tierarten, die wir gerade am Himmel immer wieder beobachten können. Neben den Weißstörchen machen sich aus Wildgänse auf den Weg in Richtung Süden und sammeln sich dazu im Allgäu, bevor es über die Alpen geht. Ein Teil der Tiere kommt aus Sibirien. Sie haben schon eine mehrere tausend Kilometer weite Flugstrecke hinter sich und machen Rast in Deutschland, wo ein Teil der Tiere auch überwintert. Für andere geht es aber...

  • Kempten
  • 23.09.21

IMMOBILIENSUCHE

Weitere Portale

Jobs-im-Allgäu.de

Das Leben ist zu kurz für den falschen Job!
Jobs-im-Allgäu.de ist Ihr regionaler Jobmarkt mit über 3.500 offene Stellen. Schnell, einfach, kostenlos. Jetzt kostenlos registrieren!

Finde deinen Traumjob!

immobilien.all-in.de

Eine Suche – alle Ergebnisse. Alle Angebote und Gesuche vieler Immobilienportale gebündelt und fürs Allgäu optimiert. Schnelle Suche – übersichtliche Kartendarstellung – wertvolle Umgebungsinfos!

Hier geht's zur Startseite.

trauer-im-allgäu.de

Ein Ort des Gedenkens, der von überall erreicht werden kann. Hier finden Sie Unterstützung, Rat und Trost. Über 13.000 Todesanzeigen, Suchfunktion, Kondolenzbereich und Gedenkseiten.

Traueranzeigen suchen!
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ